Via Ferrata

Der VAUDE Klettersteig auf die Gargellner Köpfe bietet alles was sich Klettersteiggeher wünschen: Spannung, eine stimmige Linienführung, atemberaubende Ausblicke, einen kurzen Zustieg und jede Menge Bergabenteuer!

Alle Klettersteige sind schneefrei und begehbar

VAUDE Klettersteig auf die Gargellner Köpfe

Das Klettererlebnis im Montafon. Mit der Kabinenbahn fährst du von Gargellen (1.423 m) bequem in ca. 8 Minuten zur Bergstation und zum Bergrestaurant Schafberg Hüsli. Beim Ausgangspunkt der Tour folgst du der Beschilderung in Richtung St. Antönier Joch bis zur Bergstation der Kristallbahn.

Links führt ein Pfad zu einer Scharte, leicht rechts ins Kar und weiter über einen Schotterpfad zum Einstieg. Nach dem Einstieg gehst du über einen schräg verlaufenden Grat (B), einen kleinen Absatz und eine Steilstufe (C) und ein leichteres Wandstück (B) zu einem Vorsprung. An der Hinweistafel teilen sich die Wege.

Gehzeit ca. 3 Stunden
Mehr Infos (PDF)

Klettersteig Rongg Wasserfall

Toller Schluchtklettersteig mit einigen steilen Abschnitten und einer leicht überhängenden Passage. Vom Ortszentrum unterhalb der Kirche folgst du dem Wegweiser in Richtung Ronggalpe bzw. Rongg Wasserfall. Nach der Brücke über den Ronggbach beginnt der Klettersteig gleich mit einer sehr steilen und recht luftigen Wand (B/C). Danach erreichst du die Zweiseilbrücke und überquerst hiermit den Bach. Weiter führt der leichte Steig knapp über dem Bach weiter bis in einen kleinen Kessel neben dem Wasserfall.

Gehzeit ca. 2 Stunden
Mehr Infos (PDF)

Klettersteig Röbischlucht

Schöner leichter Schluchtklettersteig - ideal für Einsteiger. Vom Ortsanfang folgst du dem Wanderweg in Richtung Röbimaisäß. Bei der ersten scharfen Rechtskurve geradeaus weiter zum Bach. Knapp vor dem Schluchteingang beginnt der Klettersteig.

Gehzeit ca. 2 Stunden

D = sehr schwierig
E = extrem schwierig

Wichtiger Hinweis

Komplette Klettersteigausrüstung und richtiges Schuhwerk sind unbedingt notwendig! Klettersteigsets können im PME shop & rent direkt in der Talstation ausgeliehen werden!

vaude - the spirit of mountain sports

Gargellner Bergbahnen GmbH & Co KG, 6787 Gargellen, Österreich, T +43 5557 6310, F +43 5557 6310 200, Schnee-Telefon: +43 5557 6310 125, info(at)bergbahnen-gargellen.at

Montafon

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen